raum 1,2,3 1989   Impressum
      X
     
Rauminstallation in 3 Teilen in einer 2-Zimmerwohnung in Berlin Kreuzberg    
Nach dem angeregten Austausch zwischen meist KünstlerInnen und ArchitektInnen im jour fix, war es uns ein Bedürfnis, unsere eigene Ideen gemeinsam zu gestalten und in die Praxis umzusetzen. Wir verwandelten ein 25qm großes Zimmer einer Kreuzberger Hinterhauswohnung in eine 3-teilige Raumarbeit. Die Wohnung wurde zum Ausstellungsort für Freunde und Interessierte. Wir zogen in den 3. Teil der Installation ein, um darin das gemeinsame Leben und Arbeiten aufzunehmen.
raum 1    

...mir wurde es ganz flimmrig, als hätte ich das Pergamentpapier direkt vor den Augen...

Gespräche zu raum 1
raum 2  

...wie ein kleiner ruhiger Fleck in der Grossstadt....

Gespräche zu raum 2
raum 3  

Raum im Raum

Installation wird neuer Lebensraum: aus einer 2-Zimmerwohnung wird eine 3-Zimmerwohnung